Nominierung der Kandidaten für das Bürgermeisteramt und den Rat der Stadt

Markus Toschläger (Vorsitzender Stadtverband), Angelika und Ulrich Berger, Corinna Rotte (Vorsitzende Kreisverband)Markus Toschläger (Vorsitzender Stadtverband), Angelika und Ulrich Berger, Corinna Rotte (Vorsitzende Kreisverband)

Der CDU-Stadtverband Salzkotten nominierte auf seiner Mitgliederversammlung seinen Bürgermeisterkandidaten und die 19 Wahlkreiskandidaten für die Kommunalwahl am 14. September 2025.

Der Vorsitzende des Stadtverbandes Dr. Markus Toschläger blickte in eine gut besuchte Teilnehmerschar in der Kleeberghalle in Niederntudorf und konnte auch die ortsansässige Kreisvorsitzende Corinna Rotte begrüßen.

In seiner Rede berichtete Ulrich Berger über die gemeinsam mit der CDU geleisteten Projekte im Bereich Mobilität, Infrastruktur, Wirtschafts- und Gesundheitsförderung. Für die Stärkung Salzkottens und seiner Ortsteile als lebenswerter Ort zum Wohnen, Arbeiten und Leben ist in den letzten Jahren ein solides Fundament gelegt worden. Nicht zuletzt trägt eine solide Finanzstruktur dazu bei, dass man Projekte wie die weitere Gestaltung der Innenstadt, die Betreuung an Schulen im offenen Ganztag, die Fortentwicklung des Medizincampus, den Ausbau von Breitband zu 100 %, bezahlbarer Wohnraum und Bauplätze in allen Orten, um nur einige zu nennen, „nicht übermütig, aber mit Mut“ angehen kann. 

Die anschließende Abstimmung bestätigte den alten und neuen Bürgermeisterkandidaten mit 100 %.

Aber auch die anderen Wahlkreisbewerber können mit besten Nominierungsergebnissen mit Rückendeckung ihrer Partei in den Wahlkampf gehen. Gewählt wurden: Wilfried Deppe, Gregor Segin, Robin Kramer, Dr. Reinhard Michel, Norbert Menke, Christian Goßen, Jörg Schlune, Annette Stracke, Hubertus Kaiser, Andreas Ruprecht, Michael Fechtler, Brigitte Kesternich, Franz-Josef Käuper, Guido Schulte, Andrea Lenzmeier, Herrmann Schneeberg, Markus Zacharias, Michael Bolte und Jürgen Higgen.