Damenwahl - 100 Jahre Frauenwahlrecht

Als Geburtsstunde des Frauenwahlrechts gilt der 12. November 1918 und in diesem Jahr feiern wir nun sein 100-jähriges Jubiläum. Aber der Weg dorthin war lang. Akteurinnen verschiedener Flügel der Frauenbewegung haben es seit Mitte des 19. Jahrhunderts erstritten und erkämpft. Nach langem, zähem Ringen fanden in Deutschland 1919 die ersten Wahlen für alle statt: endlich.

Aus diesem Grund lädt die Frauenunion Salzkotten zu einem informativen Abend mit lebhafter Diskussion unter der Moderation von Betty Keuper ein. Als langjährige FU Kreisvorsitzende und als eine der ersten Ratsfrauen in Salzkotten nach der kommunalen Neugliederung 1975 gibt sie den Teilnehmern einen kurzweiligen geschichtlichen Rückblick.

Es gilt die herzliche Einladung an alle Frauen in der CDU und interessierte Bürgerinnen.
 
Donnerstag, 22. November 2018 um 19.30 Uhr Hotel Walz, Paderborner Straße 21, Salzkotten
 
Bitte melden Sie sich bis zum 21. November 2018 bei Annemarie Spenner (Tel. 05258 1802, E-Mail: annemarie.spenner@t-online.de) an.