Dämmerschoppen

In Verlar tut sich was!!

Unter diesem Motto hatte der CDU Ortsverband zu einem Dämmerschoppen geladen. Der Salzkottener Fachbereichsleiter Stadtentwicklung Ludwig Bewermeier berichtete über die für den Ort Verlar wichtigen Planungen aus dem Hauptausschuss am letzten Donnerstag nun den rund 60 interessierten Bürgern im Hotel zur Eiche.

Den Neubau eines Feuerwehrgerätehauses wird durch die Anforderungen der Feuerunfallkasse erforderlich. Nun konnten die Verlarer sich aus erster Hand über die Maßnahmen und Planungen informieren, welche eine Gesamtsumme von 950.000 € umfassen.

Das zweite große Thema des Abends war die geplante Sanierung des Bürgerhauses. Nach rund 30 Jahren Nutzung als Begegnungsstätte sind umfassende Maßnahmen erforderlich. Im Rahmen des IKEK Projektes wurden die Ideen der Verlarer gesammelt und sollen nun im nächsten Jahr umgesetzt werden.

Beide Projekte benötigen die Unterstützung der Bevölkerung, für die die Vorsitzende des CDU Ortsverbandes Silvia Bunte, der Ortsvorsteher Theo Flottmeier, der Löschzugführer Markus Berensmeier  und Theo Mertens für den Heimatverein eindringlich baten.

Dämmerschoppen
Dämmerschoppen